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Lieferung, Versand & Retouren

Wie ist die Lieferzeit und werde ich vor der Lieferung kontaktiert?

Bitte beachten Sie die auf der Artikelseite angegebene Lieferfrist. Es gibt unterschiedliche Lieferfristen für Artikel von unterschiedlichen Herstellern.

Paketsendungen versenden wir mit GLS oder in manchen Fällen mit DHL.
Die bundesweite Zustellung dauert in der Regel zwei bis vier Werktage. Sie erhalten per E-Mail eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der Sie den Lieferstatus überprüfen können und dem Paketdienstleister ggf. Anweisungen wie ein „Abstell-OK“ geben können oder die Lieferung an einen Paketshop oder Nachbarn veranlassen können.

Wenn Sie Ihre Bestellung dringend bzw. terminlich gebunden benötigen, raten wir zum Terminversand. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall vor der Bestellung.


Große und/oder sperrige Artikel versenden wir mit der Spedition unseres Vertrauens bis zur Bordsteinkante. Sie erhalten bei Speditionssendungen ein telefonisches oder schriftliches Avis um einen Liefertermin und ein Zeitfenster abzustimmen.

Kann ich meine gekauften Artikel auch bei MEDUSA in Hamburg abholen?

Gerne können Sie Ihre Bestellung direkt bei uns abholen. Wählen Sie an der Kasse die Versandmethode „Abholung“. Wir kontaktieren Sie automatisch, sobald Ihre bestellten Artikel bei uns eingetroffen sind.
Da die meisten Artikel extern gelagert werden, ist eine direkte bzw. zeitnahe Abholung in den meisten Fällen leider nicht möglich.

Auch bei Abholung im Ladengeschäft gelten die auf der Artikelseite angezeigten Lieferfristen.

Wird an Packstationen geliefert?

Da wir mit GLS versenden ist die Lieferung an eine Packstation aktuell leider nicht möglich.

Wird auch ins Ausland geliefert?

Die Lieferung unserer Artikel kann generell in alle Länder erfolgen. Aus organisatorischen Gründen sind aktuell aber nur Kunden aus Deutschland freigeschaltet. Falls Sie nicht aus Deutschland bestellen oder Ihre Lieferadresse nicht in Deutschland ist, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail.

Die Versandkosten variieren je nach Land, Produktgewicht, Größe und Menge - bitte kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot unter onlineshop@medusa-hamburg.de oder telefonisch unter der 040-400 304.

Versand auf deutsche Inseln:

Ein Versand auf deutsche Inseln ist möglich. Es wird ein entsprechender Zuschlag für die Versandkosten berechnet.

 

Reklamation / Stornierung

Was geschieht, wenn mir ein gekauftes Produkt nicht gefällt?

Sollten Sie einmal nicht zufrieden sein, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückzusenden. Den Kaufpreis erstatten wir selbstverständlich zurück - wenn die Ware im Originalzustand ist.

Bitte kontaktieren Sie uns, bevor Sie einen Artikel zurückschicken möchten. Bitte schicken Sie keine unfreien Sendungen an uns. Wir verweigern die Annahme solcher Sendungen. Die Ihnen gesetzlich zustehenden Rechte (mehr zum Widerrufsrecht in der Widerrufsbelehrung) sind hierdurch nicht eingeschränkt.

Was mache ich im Falle einer Reklamation?

Sollte wider Erwarten etwas vergessen worden oder nicht einwandfrei sein, wenden Sie sich bitte unter Angabe der Rechnungsnummer oder Bestellnummer per E-Mail an unseren Kundenservice: onlineshop@medusa-hamburg.de.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Stornierungen bedürfen der Schriftform und müssen vor Versand bei uns eingehen. Der schnellste Weg ist eine E-Mail an onlineshop@medusa-hamburg.de oder ein Anruf unter 040-400 304. Bitte halten Sie Ihre Rechnungs- oder Bestellnummer bereit.

Sollte die Stornierung zu spät erfolgen und der Artikel schon versendet worden sein, behandeln wir die Stornierung wie eine Rücksendung. Sobald die Rücksendung bei uns eingeht und geprüft wurde, werden wir den Betrag zurückerstatten. Die Rückzahlung erfolgt über das gleiche Zahlungsmittel, welches bei der Bestellung gewählt wurde.

Kosten der Rücksendung

Bei Rücksendungen innerhalb Deutschlands sowie internationalen Rücksendungen bitten wir Sie den Versand auf eigene Kosten zu veranlassen. Sollten Sie per PayPal gezahlt haben, können Sie hier gerne den Service über PayPal in Anspruch nehmen und sich die Versandkosten erstatten lassen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Für einen etwaigen Wertverlust der Waren müssen Sie nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Rückversand von deutschen Inseln

Wir übernehmen grundsätzlich keine Rücksendekosten von deutschen Inseln